Die Kölner Sportöffentlichkeit zeichnet Klaus Ulonska aus

Von Stefan Kurth

Schöne Ehre für Klaus Ulonska: Die Kölner Sportöffentlichkeit hat den Fortuna-Präsidenten im aktuellen Köln.Sport-Heft 02/2012 als  "Macher des Kölner Sports" ausgezeichnet. Die Köln.Sport Umfrage fand dabei wie schon im Vorjahr in zwei Durchgängen statt: Im ersten Schritt wurde eine umfangreiche Vorschlagsliste mit 150 Kandidaten erstellt und per E-Mail an diese verschickt. Im zweiten Schritt wurde die Liste zusätzlich über den StadtSportBund Köln an die Sport-Clubs und -Institutionen der Stadt versendet. Jeder Wahlteilnehmer erstellte dann seine ganz persönliche "Top  5", die über ein Punktesystem gleichberechtigt ausgewertet wurden. Nach Platz 13 im Vorjahr belegt Fortunas Präsident dieses Mal einen ausgezeichneten 7. Platz. Das Magazin würdigte ihn dabei als "Mann der Basis", der als "Hans Dampf in allen Gassen" unermündlich für die Fortuna die Werbetrommel rührt. Abschließend kommt das Magazin zum Urteil, dass seine Beliebtheit für die tolle Platzierung verantwortlich sei. Das Magazin Köln.Sport erscheint einmal monatlich und ist für 2,00 Euro an jedem gut sortierten Zeitschriftenladen in Köln erhältlich.