Die Fortuna gedenkt Willy Remsky

Von Stefan Kurth
Willy Remsky (links) mit Cornel Wachter.

Der SC Fortuna trauert um seinen langjährigen Spieler, Fan und Mitglied Willy Remsky. Der Rekordspieler der Fortuna starb am 20.04.2017 im Alter von 90 Jahren.

Remsky hatte in seiner aktiven Zeit von Mitte der 40er Jahre bis zu seinem Karriereende in den 60er Jahren weit über 1000 Spiele für seine Fortuna bestritten und dabei seine Mannschaft viele Jahre als Kapitän aufs Feld geführt.

Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Willy Remsky dem Verein verbunden und war stets Zuschauer bei den Spielen unserer 1. Mannschaft. Bis zuletzt ließ er sich die Besuche im Südstadion, sofern es seine Gesundheit zuließ, nicht nehmen.

Der SC Fortuna hält einen Moment "inne" und gedenkt Remsky in aller Stille. Seiner Familie und allen anderen Hinterbliebenen wünscht der Verein in diesen Stunden viel Kraft.