Der Nikolaus teilte aus und bekam reichlich

Mit dem Zweiten (Stürmer) trifft man besser - das war die Botschaft, die Cengiz Can nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den SV Schermbeck mit einer Handbewegung andeutete. Auf der Tribüne galt ähnliches. Dort war der Nikolaus im Verbund mit einem "blonden Engel" unterwegs - teilte fleißig aus und bekam reichlich.

Klaus Ulonska mit Bischofsstab, Mitra und Gewand teilte als "Heiliger Mann" fleißig "Schokolädchen" aus. Und weil der Klaus an seinem Namenstag buchstäblich alle Hände voll zu tun hatte, half Britta Westendorf bei den Spendenballsammlung fleißig mit. Das stolze Ergebnis ließ den Fortuna-Präsidenten an die Worte denken, die ein anderer - inzwischen ehemaliger - Vereinspräsident einst im Werbefernsehen aufsagen durfte: "Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?". 400 Zuschauer - 756 Euro im Spendenball. "Danke an alle. Ihr seid wirklich die Besten!" ruft "Nikolaus", Klaus Ulonska in Richtung Fans.

Richtig froh und munter wäre er indes, wenn am heutigen Abend zum Spiel gegen TSG Sprockhövel - Anpfiff 20 Uhr - so richtig schön die Bude voll würde. Schließlich soll es gegen den Tabellenletzten - exakt zwei Wochen vor dem 1. Weihnachtstag - eine schöne Bescherung geben.