Wilde Fortunen -
Alles ist gut, solange du wild bist!

Wir möchten Kindern aus den umliegenden Veedeln, die Möglichkeit bieten, im Schatten des Südstadions ihre ersten Schritte als Fußballer zu gehen. Unser Ziel ist es, zum einen den jüngsten Kickern die Freude am Fußball spielen zu vermitteln und zum anderen auch einen guten Einstieg in den Vereinssport zu bieten. Der Spaß und die Freude am Fußballspiel sowie der sportlichen Betätigung außerhalb des normalen Kindergarten- und Schulalltages steht dabei im Vordergrund.

Fußball spielen lernen: Dazu gehört viel mehr, als nur gegen den runden Ball zu treten. Das Training unserer Wilden Fortunen zeichnet sich neben vielen Spielen und Toren auch durch das Erlernen von Koordination und Bewegungsabläufen, die für die weitere Entwicklung der Kinder große Bedeutung haben, aus.

Die wilden Fortunen sind als Kinderfußballbereich dem Leistungszentrum der Fortuna untergeordnet und bereiten ihr Kind ideal auf das in den älteren Jahrgangsstufen geforderte Spielniveau vor.

Wir bieten:

• Ein bis zum Einstieg ins Leistungszentrum kindgerechtes und an der Altersstufe orientiertes Training.
  • Zusätzlich zum Fußballtraining, regelmäßige Angebote im Bereich Kinderturnen zur Förderung der Koordination und Stabilität.
  • Ein immer altersgerechten Spielbetrieb und Spielzeit für alle Kinder.
  • Training in kleinen Gruppen.
  • Ein familiäres Umfeld für Klein und Groß.
  • Aktionen rund um die Fortuna. Zum Beispiel Einlaufkinder bei den Profis.

Dein Ansprechpartner:

Nico Schulte