Wiedergutmachung als Ziel

Von Stefan Kleefisch
Nils Remagen (Mitte) war beim 1:2 in Rheidt einer der wenigen Spieler mit Normalform bei der Fortuna.

Unglaublich, aber wahr. Trotz der Blamage in Rheidt ist die U 23 der Fortuna auch vor dem siebten Spieltag weiter Tabellenführer der Landesliga 1. Sowohl der TuS Oberpleis, als auch der SV Lohmar, GKSC Hürth und der SV Schlebusch waren unter der Woche nicht in der Lage einen Dreier zu landen, und die Südstädter somit verdientermaßen vom Thron zu schubsen.

Unabhängig von der Platzierung will die Mannschaft der Trainer Andre Otten und Robert Moran am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark aber die zuletzt äußerst dünne Vorstellung wieder gut machen gegen den TuS Marialinden.

„Mit Marialinden treffen wir auf eine sehr robuste Truppe. Der Gegner hat mit Andre Peters sicher einen der überragenden Stürmer der Liga in seinen Reihen. Gerade nach der Schmach der letzten Woche, wo wir uns richtig blamiert haben, wollen wir ein positives Zeichen setzen. Die anderen haben auch alle Federn gelassen und es nicht geschafft, an uns vorbei zu ziehen. Alles ist eng zusammen gerückt. Wir wollen unseren Fans ein geiles Spiel als Entschädigung für die Niederlage in Rheidt bieten. In der Aufstellung wird sich sicher etwas tun. Das kann man als Trainer in der Form nicht auf sich sitzen lassen“, unterstreicht Andre Otten.

Andre Peters hat mit fünf Toren einen Treffer mehr auf dem Konto als Fortunas bester Angreifer Kai Burger. Verzichten muss die Fortuna aus diversen Gründen auf Marvin Oluwa, Martin Schiefer, Gaetan Maison, Baris Sahin und Ahmet Smajli. Zu Hause konnte die Fortuna bisher mit drei Siegen und 13:3-Toren vollends überzeugen. Bei Marialinden wird Abwehrspieler Sebastian Kohlenbach fehlen, der beim 3:3 gegen Nümbrecht die Rote Karte sah.

Kategorien: