Verpatzter Saisonstart für die U19

Von Stefan Kurth
Mit 1:5 musste sich unsere U19 dem SC Preußen Münster geschlagen geben. (Foto: Pelzer)

So hatten sich alle Fortunen den Start in die neue Bundesliga-Saison nicht vorgestellt: Die Südstädter präsentierten sich beim Heimdebüt defensiv zu löchrig und unterlagen Preußen Münster somit deutlich mit 1:5.

Dabei erwischte unsere U19 den besseren Start und ging nach einer Ecke durch Hassine Refai früh in Front (7.). Doch die Freude hielt nicht lange. Im direkten Gegenzug schlugen die Gäste zurück und bestraften die unkonzentrierte Fortuna-Elf mit dem postwendenden Ausgleich. Ein Wirkungstreffer für den Aufsteiger, der zwar nach vorne immer wieder gefällig agierte, defensiv aber ein ums andere Mal überfordert wirkte. Und so wurde es ein frustrierender Nachmittag für die Südstädter, die schon zur Halbzeit mit 1:3 zurück lagen.

"Wir haben uns den Auftakt natürlich ganz anders vorgestellt und nach einer guten Vorbereitung viel Lehrgeld bezahlt," sagte ein enttäuschter Trainer Giorgi Elizbarashvilli. "Nun gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und schon übermorgen gegen Fortuna Düsseldorf ein anderes Gesicht zu zeigen."

>> Zur Bildergalerie Fortuna Köln - Preußen Münster