U23 tritt in der Schlossstadt an

Kapitän Luca Hardenbicker spielt mit der U23 der Fortuna am Sonntag in Brühl.

Auf dem Rasenplatz des Schlossparkstadions in Brühl tritt die U23 der Fortuna am Sonntag (15.15 Uhr) zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison an. Die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner hat derzeit als Tabellenzweiter der Landesliga 1 vier Punkte Vorsprung auf die härtesten Verfolger Bonn-Endenich und Operpleis. Die Hausherren haben als Zwölfter nur ein Polster von zwei Punkten auf die Abstiegsränge.

„Gegen Rheinbach haben wir ein sehr starkes Spiel gezeigt, daran wollen wir am Sonntag anknüpfen. Der ungewohnte Rasenplatz ist sicher ein Nachteil für uns. Aufgrund des Hinspiels sind wir gewarnt vor dem Gegner. Brühl wird uns die Punkte sicher nicht kampflos überlassen. Für beide Teams geht es noch um einiges“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.

Das Hinspiel verlor die U23 der Südstädter überraschend zu Hause mit 2:3. Serhat Güler und Tolga Gercek glichen die Führung der Gäste damals jeweils aus. Joker Naoya Tawaraishi erzielte letztlich aber den Siegtreffer für die Schlossstädter in der 72. Minute. Verzichten muss die Fortuna auf Justin Janczak, Niklas Bartsch, Marvin Oluwa und Zicos Resvanis. Max Beckmann kehrt in den Kader zurück.