U23 muss sich in Flittard steigern

Der Kapitän der U23, Luca Hardenbicker, köpft den Ball nach vorne Richtung gegnerisches Tor.

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die U23 am Sonntag (15.15 Uhr) bei der SpVg. Köln-Flittard auf dem Kunstrasenplatz an der Roggendorfstraße weiter. Die Gäste um Trainer Tilman Waegner sind Tabellendritter der Landesliga 1 und gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger auf dem Papier Favorit.

„Wenn wir so spielen wie zuletzt beim 2:0-Erfolg gegen Rheidt werden wir in Flittard keinen Blumentopf gewinnen. Für den Gegner ist jeder Punkt überlebenswichtig. Ich hoffe, dass wir dieses Mal eine andere Einstellung an den Tag legen werden, als im letzten Heimspiel. Schließlich wollen wir eine bislang starke Saison am Ende mit einer sehr guten Platzierung krönen“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.

Das Hinspiel gewannen die Südstädter mit 4:0. In der Fremde dürfte die Aufgabe deutlich schwerer werden. Flittard hat nicht mehr so viele Verletzte zu beklagen wie damals. Einer der Spieler, der lange ausfiel, ist der Ex-Viktorianer Mohamed Mastur. Seit seiner Rückkehr aufs Spielfeld hat er in sechs Spielen vier Treffer erzielt. Bei der Fortuna fallen erneut einige Akteure aus. Marvin Oluwa, Justin Janczak, Patrick Paffrath, Zicos Resvanis (alle verletzt) und Niklas Bartsch (Urlaub) fehlen.