U19, U17, U16 und U14 bleiben auch nach dem 5. Spieltag unbesiegt! U15 spielt unentschieden gegen Schalke 04!

Szene aus dem U15-Spiel: Fortuna Köln gegen Fortuna Düsseldorf

Unsere U19 trennte sich im Auswärtsspiel gegen den FC Wegberg-Beeck leistungsgerecht 0:0 und bleibt auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. Mit 13 Punkten führt das Team von Murat Alkan weiterhin die Tabelle in der A-Junioren Verbandsliga an.

Mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den FV Wiehl bleibt die Mannschaft von Timo Westendorf auch im fünften Spiel ohne Punktverlust. Lange Zeit tat sich unsere U17 gegen einen gut eingestellten Gegner schwer und brachte die knappe Führung über die Zeit. „Wenn in unserem Kader ein oder zwei Leistungsträger ausfallen, tun wir uns schwer, unser gutes Leistungsniveau zu erreichen“, bemängelt U17-Coach Timo Westendorf.

Einen souveränen und überzeugenden Auftritt legte unsere U16 im Heimspiel gegen die U16 des Bonner SC hin. Bereits zur Halbzeit führte das Team von Severin Stadler mit 4:0 und zeigte sich in allen Mannschaftsteilen dem Gegner spielerisch und taktisch überlegen. Am Ende lautete das Ergebnis 6:1! Coach Severin Stadler: „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und unsere Torchancen konsequent genutzt. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich zufrieden. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass sich jeder Spieler – und damit auch die Mannschaft – noch verbessern kann!“

Drei Tage nach dem bitteren 0:5 gegen Fortuna Düsseldorf zeigte sich unsere U15 im Heimspiel gegen Schalke 04 gut erholt. Das Team von Manuel Michajlezko glich zweimal die Führungstreffer der Talente aus der Knappenschmiede aus und belohnte sich am Ende durch eine kämpferisch, taktisch und spielerisch hervorragende Leistung mit dem 2:2 Unentschieden. Manuel Michajlezko: „Uns allen war klar, dass wir in dieser Liga, mit den besten U15-Teams Deutschlands, auch mal ‚Lehrgeld‘ bezahlen werden. Mir ist aber wichtig, dass unsere Spieler daraus lernen, immer wieder aufstehen und als Mannschaft daran wachsen!“

Auch unsere U14 verteidigte mit einem 5:1-Sieg gegen den SC West die Tabellenführung in der U14-Junioren Bezirksliga, Staffel 2. Mit 4 Siegen in 4 Spielen legte das Team von Vincent Haller den perfekten Start in die Meisterschaftsrunde hin!