U15: Als westdeutscher Vizemeister zum DFB-Hallencup

Von Stefan Kurth
Sanel Mahnic gab unserer U15 unter der Woche den letzten Schliff für die DFB-Futsal-Meisterschaft am Wochenende.

Voller Vorfreude blickt die U15 auf das kommende Wochenende: Nach der westdeutschen Vizemeisterschaft im Futsal steht nun das DFB-Hallenmasters auf dem Spielplan. Im letzten Jahr hatte unsere damalige U15 das Turnier für sich entscheiden können.

„Wir sind gut vorbereitet und freuen uns sehr auf das Wochenende. Natürlich werden wir versuchen, den Titelgewinn aus dem Vorjahr zu verteidigen“, versichert Trainer Tatsuya Sugizaki, der sich unter der Woche einen echten Futsal-Experten dazu geholt hatte. Der dreißigjährige Sanel Mahmic ist Spieler und Trainer der Futsal Panthers Köln II, die in der Mittelrheinliga mit 52 von 54 möglichen Punkten den 1. Platz belegen. „Er hat einige Futsal-spezifische Trainingselemente hereingebracht. Das war eine willkommene Abwechslung und eine interessante Erfahrung für uns alle. Wir danken ihm sehr für einen Einsatz “

Neben der Fortuna sind am Wochenende auch TeBe Berlin, die SpVgg Glas-Chemie Wirges, TuS Komet-Arsten, TSV Havelse, die SpVgg Neckarelz, Hombrucher SV und die SpVgg Greuther Fürth am Start. Den Zuschauern wird dabei in der Halle auch ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Den großen und kleinen Fan erwarten PlayStation-Stationen und Kicker-Tische, das DFB-Maskottchen Paule, ein Kick-Point und vieles mehr. Als besonderes Highlight haben alle Besucher die Möglichkeit, sich mit dem DFB-Pokal fotografieren zu lassen. Tickets für das Turnier in Gevelsberg sind im Vorverkauf über den FSV Gevelsberg (Sport Bistro Stefansbachtal) oder per Mail an henne04(at)hotmail.de erhältlich. Die Karten kosten vier Euro (ermäßigt: zwei Euro), bis zum Alter von 14 Jahren ist der Eintritt frei.