Save the Date: Impulsvortrag von Susanne Amar

Vor einiger Zeit haben wir euch über die neue Kooperation zwischen dem S.C Fortuna Köln und Elterncoach Susanne Amar informiert. In einem Impulsvortrag am 27.11 um 18h30 stellt Susanne Amar ihre Arbeit im Verein vor.

Wie bereits im Rahmen der Saisoneröffnung im August angekündigt, wollen wir – die Fortuna – uns mehr um Sie – die Eltern unserer Spieler – kümmern. Denn außerhalb des Grüns sind Sie die wichtigsten Ansprechpartner für Ihre Kinder. Sie sind für den Jugendfußball ebenso unentbehrlich wie die Spieler und die Trainer. Wir möchten uns um Ihre Fragen und Herausforderungen kümmern und wollen wissen, was Sie beschäftigt.

Dazu arbeiten wir mit Susanne Amar zusammen. Sie ist Autorin, Bloggerin, Mediatorin und Coach. Ihr Schwerpunkt liegt hierbei in der Beratung von Fußballer-Eltern und Fußballvereinen. Als Mutter hat sie über zehn Jahre ihren Sohn im Jugendfußball begleitet und kennt die Herausforderungen, die der Ballsport an den Spieler und die Familie stellt. Im September ist ihr Buch Ins Netz gegangen – Mein Leben mit einem Nachwuchskicker zwischen Schulbank und Torjubel erschienen. Mehr über Susanne Amar finden Sie unter www.ins-netz-gegangen.info.

Wie schaffen wir den Spagat zwischen Schule und Fußball? Was bedeuten Verletzungen für den Spieler und die Familie? Wie sieht eine sportlergerechte Ernährung aus? Wie schaffe ich einen guten Dialog mit dem Trainer? Was kann ich tun, wenn mein Kind zu wenig Einsatzzeit hat? Nur einige Fragen, mit denen Sie sich auseinandersetzen wollen und nicht immer eine Antwort finden. Dabei möchte Ihnen Susanne Amar helfen! Wie?

Das erfahren Sie am Montag, 27.11.2017 von 18.30 bis 19.30 Uhr in dem Impulsvortrag Ohne Eltern geht es nicht! Dann stellt Susanne Amar ihre Arbeit in unserem Verein vor. Spricht u.a. darüber, dass nicht wir, sondern unsere Kinder auf dem Platz stehen. Beschreibt, wie wichtig es ist, dass sich jeder seiner Aufgabe bewusst ist. Zeigt Möglichkeiten auf, wie das Loslassen gelingen kann. Und ermutigt Sie hin und wieder die Perspektive zu wechseln, wodurch der Fußball schon mal seine „Dramatik“ verlieren kann.

Im Rahmen der Veranstaltung vergibt sie drei kostenlose Coachings. Also, Kommen lohnt sich!! Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 18.11.2017 bei Susanne Amar unter susanne.amar@ins-netz-gegangen.info.

Wir freuen uns auf Sie!