Kapitän und Torjäger fallen aus bei der U 23

Co-Trainer Karsten Hemsath (l.) bei der Übungseinheit mit der U 23 der Kölner Fortuna.

Die Fortuna will am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen die SpVg. Köln-Flittard den überraschenden zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die U 23 muss im Heimspiel gegen den Aufsteiger indes erneut auf einige Leistungsträger verzichten. Erneut fehlen werden Torwart Max Beckmann, Kapitän Luca Hardenbicker und Ibis Renda. Obendrein fällt nun auch noch Torjäger Semih Güler verletzt aus. Der Stürmer traf bereits fünfmal für die Südstädter. Zuletzt zweimal beim 4:3-Erfolg in Rheidt.

„Die Ausfälle wiegen schwer. Dennoch haben wir genug Alternativen im Kader. Beim glücklichen Sieg in Rheidt haben wir schon gesehen, dass die Bäume für uns nicht in den Himmel wachsen. Eine derart schwache erste Halbzeit dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Dann werden wir gegen Flittard große Probleme bekommen. Natürlich wollen wir die Chance nach Möglichkeit nutzen, und uns mit einem Dreier oben festsetzen“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.

Flittard verlor in den letzten Wochen zweimal nach sehr starkem Saisonauftakt in der Landesliga 1, allerdings auch gegen die Spitzenteams Bonn-Endenich und Pesch. Zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 2014/15 noch in der Kreisliga A gegenüber. Für beide Teams gab es damals jeweils einen 3:1-Sieg. Bei Flittard war damals schon Marco Hentschel mit von der Partie. Der Kapitän ist aber dieses Mal gesperrt aufgrund einer Roten Karte. Mit Muhammet Zengin spielt beim Aufsteiger auch ein Ex-Fortune.