Ein fast perfektes Wochenende für unsere JungFortunen!

Spielszene Bergisch Gladbach - S.C. Fortuna Köln, B-Junioren Mittelrheinliga vom 24.02.2019, Endstand 3:0

Unsere U19 gewann bei BW Königsdorf mit 6:0 (3:0) und schob sich nach der Niederlage von Borussia Hohenlind auf den dritten Tabellenplatz vor. Bemerkenswert, dass sich lediglich zwei Spieler in die Torchützenliste eintragen konnten: Emirhan Özden traf gleich 4 mal, Samuel Mwanga 2 mal. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende gegen den Tabellenführer FC Viktoria Köln, zeigte die Mannschaft von Murat Alkan die richtige Reaktion und ihr ganzes Potential.

Eine zugleich bittere wie auch unerwartete 0:3-Niederlage musste unsere U17 im Auswärtsspiel gegen Bergisch Gladbach hinnehmen. Die Mannschaft von Timo Westendorf fand über die gesamte Spielzeit kein Mittel gegen die gut verteidigenden Gladbacher, die ihre Torchancen zudem effektiv ausnutzten. Im Kampf um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga war das ein herber Rückschlag!

Unsere U16 gewann ihr erstes Spiel in der Rückrunde der Bezirksliga 2 im Heimspiel gegen den SV Eilendorf mit 3:2 (0:1). Ganz „klammheimlich“ hat sich das Team von Severin Stadler auf drei Punkte an den Tabellenführer FC Wegberg-Beeck (28 Punkte) herangeschoben.

Unsere von Manuel Michajlezko trainierte U15 gewann ihr erstes Spiel in der Mittelrheinliga mit 5:0 gegen unseren Nachbarn von Deutz 05.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte unsere U14 zum Auftakt in die Mittelrheinliga bei Alemannia Aachen. Nach einem furiosen Auftakt führte das von Dirk Hebel und Sascha Dreist trainierte Team bereits nach 15 Minuten mit 3:0!  Das Team zeigte spielerisch und läuferisch eine überzeugende Leistung und ging am Ende mit 4:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Am ersten Spieltag der D-Junioren Mittelrheinliga gewann unsere von Vincent Haller trainierte U13 beim SC West mit 3:2. Trotz der deutlichen Halbzeitführung von 3:0 wurde es am Ende doch noch knapp.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir an dieser Stelle, dass unsere von Holger Reiff trainierte U12 gegen den Rivalen vom FC Viktoria Köln ihr Meisterschaftsspiel mit 13:0 gewonnen hat!