Die Fußball-Schule des S.C. Fortuna Köln startete mit zwei tollen Fußball-Camps erfolgreich in die Sommerferien!

Gemeinsames Mannschaftsfoto mit den Teilnehmern des Fußball-Camps in der zweiten Sommerferienwoche und den Profis von Fortuna Köln.

In den ersten beiden Sommerferienwochen fanden jeweils von Montag bis Freitag zwei Fußball-Camps auf der Sportanlage im Jean-Löring Sportpark statt. Jeder Wochentag stand unter einem speziellen Technik-Motto: Mit altersgerechten und motivierenden Übungs- und Spielformen konnten sich die Teilnehmer in den Bereichen „Spaß am Pass“, „Tricks wie nix“ oder „volle Kontrolle“ technisch verbessern. Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Das Trainingsprogramm wurde durch eine Stadionbesichtigung und eine von den Kindern selbst durchgeführte „Pressekonferenz“ im Fortuna-Presseraum abgerundet.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Trikot von Capelli mit dem Logo der Fußball-Schule und eine Urkunde für den tollen Einsatz im Fußball-Camp! Einige Kinder wurden sogar als Balljungen für das erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen die U21 des 1. FC Köln eingesetzt!

Ein besonderes Highlight war jeweils am letzten Camp-Tag das gemeinsame Mannschaftsfoto mit unserer 1. Mannschaft! Dazu noch einmal ein herzliches „Dankeschön“ an Chef-Trainer Thomas Stratos, seinen Trainerstab und die sympathische Mannschaft, die sich bereitwillig für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben!