Fußball-Schule

Die Fußball-Schule des S.C. Fortuna Köln e.V. bietet wieder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien 2020 Fußball-Camps im Jean-Löring-Sportpark in der Kölner Südstad für fußballbegeisterte Kinder an!

Wir alle denken noch gerne an die Camps des vergangenen Sommers zurück, bei denen die Kinder bei herrlichem Sonnenschein viel Spaß und Freude hatten. Auch in diesem Jahr werden die ausschließlich lizenzierten Trainer wieder eine gute Mischung zwischen Fußballtraining und Ferienfreizeit umsetzen. Besondere Höhepunkte der Camps waren für die teilnehmenden Kinder jeweils zum Abschluss, die gemeinsamen Mannschaftsfotos mit den Profis des SC Fortuna Köln!

Alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen aus der Südstadt und Umgebung zwischen 6 und 13 Jahren (Jahrgänge 2013 – 2007) bekommen wieder die Gelegenheit, jeweils von Montag bis Freitag, ihre technischen Fertigkeiten zu verbessern und können sich ab sofort anmelden. Die Trainer aus dem Nachwuchs­zentrum von Fortuna Köln werden in alters- und entwicklungsgerechten Übungs- und Spielformen wieder dafür sorgen, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Auf kölsch gesagt: laache, trickse, spille – aannemme, scheeße, fummele!

Die Kosten betragen pro Kind und Camp-Woche unverändert 99,- Euro!

„Nach der durchweg positiven Resonanz bei den teilnehmenden Kindern und deren Eltern im vergangenen Jahr, werden wir auch in diesem Sommer in einer entspannten Atmosphäre viele attraktive Übungen und Fußballspiele für die Kinder anbieten“, so der Leiter des Nachwuchszentrums Raimunt Zieler. „Das ist sozusagen der Anspruch, dem sich alle unsere Trainer verpflichtet haben und der inzwischen weit über die Grenzen der Südstadt oder Kölns hinaus hohe Anerkennung und Wertschätzung erfährt. Mit einer Teilnahmegbühr von unter 100,- Euro wollen wir ganz bewusst jedem Kind im Umfeld unserer Sportanlage die Möglichkeit geben, an unseren Fußball-Camps teilzunehmen“, so Zieler weiter

Neben den Fußball-Camps in den Schulferien sind zukünftig weitere Maßnahmen und Angebote der Fortuna Köln Fußball-Schule geplant.

Die Fortuna Köln Fußball-Schule ist organisatorisch in das Nachwuchs­zentrum des S.C. Fortuna Köln e.V. integriert und kann demnach alle deren Ressourcen nutzen.

Bitte wenden Sie sich bei organisatorischen Fragen an:

Timo Westendorf
Leiter Nachwuchszentrum Tel.: +49 (0)221 882 55 50 Mobil: +49 (0)178 185 95 72