U15 gewinnt bei Fortuna Düsseldorf

Von Stefan Kurth
Benedict Diana avancierte in Düsseldorf zum Matchwinner.

Unsere U15 hat auf die bittere Heimniederlage gegen den SC Paderborn die passende Antwort gefunden und sich bei Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:1) durchgesetzt.

Rund 60 Zuschauer sahen dabei im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem Benedict Diana mit zwei Treffern zum Matchwinner für seine Farben avancierte. Beim ersten Tor rutsche dem gelernten Defensivspieler eine Flanke über den „Schlappen“; der Ball schlug am langen Pfosten ein. Die Gastgeber machten danach mehr Druck und kamen nach einem starken Solo von Julius Rauch nur zehn Minuten später zum Ausgleichstreffer. Im zweiten Spielabschnitt baute unser Nachwuchs wieder mehr Druck auf und kam kurz vor Schluss noch zum viel umjubelten Siegtreffer. Nach einem Eckball traf erneut Benedict Diana - dieses Mal per Kopf.

“Aufgrund der etwas besseren Torchancen“ sah NLZ-Leiter Patrick Schneider „einen verdienten aber aufgrund des späten Zeitpunkts durchaus glücklichen Sieg. Vielleicht war es auch ausgleichende Gerechtigkeit für die Niederlage gegen Paderborn. Dort waren wir deutlicher überlegen und mussten kurz vor Schluss noch den Gegentreffer schlucken.“

Durch den Auswärtssieg kletterte unsere U15 auf den 10. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt 4 Punkte.