U19 verliert in Beeck - U17 schlägt Aachen

Von Stefan Kurth

Unsere U19-Junioren haben in der A-Junioren Mittelrheinliga das dritte Spiel in Folge verloren. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine unterlag dem Tabellennachbarn FC Wegberg-Beeck mit 2:3 (1:3) und rutschte damit auf den 10. Tabellenplatz ab.

U19: Tayfun, Yildirim (ab 46. Tandundu Clausen), Donan, Memoli, Kuss, Pindzo, Pavone (ab 46. Oerteil), Kosmidis, Smajli (ab 46. Hupfeld), Isken

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Eigentor (32.), 1:2 (42.), 1:3 (44.), 2:3 Isken (88.)

Besser lief es derweil für unsere U17-Junioren, die sich im richtungweisenden Heimspiel gegen Alemannia Aachen verdient mit 2:1 (1:1) durchgesetzt und damit auf den fünften Tabellenplatz der B-Junioren Mittelrheinliga vorgeschoben haben. Trainer Thomas Gärtner war mit dem Auftritt seiner Mannschaft insgesamt zufrieden, forderte im Hinblick auf die Chancenauswertung aber mehr Konsequenz. „Einige individuelle Fehler haben Aachen zudem zwischenzeitlich zu sehr ins Spiel kommen lassen – an denen werden wir die Woche über arbeiten, um am Samstag im Nachholspiel gegen FC Düren-Niederau gezielt nachzulegen.“

U17: Kraus, Koch, Steinhausen, Staege, Janssen, Jung, Tut, Jakobs, Mastrangelo, Özen, Kocyigit

Tore: 1:0 Mastrangelo (24.), 1:1 (26.), 2:1 Steinhausen (53.)