U17 überwintert auf Platz 3

Nach zuletzt vier Siegen in Folge startet die U17 vom 3.Tabellenplatz aus in die Rückrunde. Mit insgesamt 9 Siegen aus 13 Spielen, darunter die beiden Achtungserfolge gegen die Titelfavoriten Alemannia Aachen (3:2) und den 1.FC Köln II (2:1), wurden die Erwartungen deutlich übertroffen und somit das beste Ergebnis der letzten Jahre erzielt. Zudem stellt die U17 mit 43 Treffern die beste Offensive der Liga.

"Die Mannschaft hat in den letzten Monaten eine sehr gute Entwicklung gemacht und sich zu einem Spitzenteam in der Mittelrheinliga entwickelt. Das Erfolgsgeheimnis des Teams ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Man konnte, gerade in den beiden Spielen gegen Aachen und den FC, deutlich erkennen das eine Mannschaft auf dem Platz steht, die bereit ist, gemeinsam für den Erfolg zu arbeiten", analysiert Co-Trainer Gianni Pavone die bisherigen Erfolge.

Durch die Ausbeute von 28 Punkten aus der Hinrunde, konnte man sich ein Polster von 8 Punkten auf den 7.Platz (direkte Qualifikation für die Mittelrheinliga 2015/16) erspielen und kann beruhigt in die Rückrunde starten.

"Es wird sehr interessant werden, wie wir den Schwung aus der Hinrunde in die Rückrunde transportieren können. Wir werden weiterhin fokussiert und akribisch arbeiten und die Zeit der Rückrundenvorbereitung effektiv nutzen, um am 22.2. zum Rückrundenauftakt gegen den FC Hennef top vorbereitet zu sein. Hier haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, da wir das Hinspiel mit 0:4 verloren haben. Wir sind sehr guter Dinge die Rückrunde noch erfolgreicher zu gestalten als die Hinrunde. Die Jungs sind extrem ehrgeizig und legen die nötige Einstellung an den Tag!"

von Mirko Schweikhard