U15 beendet die Hinserie mit einem 1:1-Unentschieden

Von Stefan Kurth

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen die 1. Jugendfußballschule Köln hat unsere U15 am Wochenende die Herbstrunde der  C – Junioren Bezirksliga als Tabellenvierter abgeschlossen. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, analysierte Trainer Özcan Yildirim im Gespräch mit FORTUNA - ONLINE. „Wir haben leider unsere Chancen zum zweiten Tor nicht genutzt und sind dafür mit dem Ausgleichstreffer bestraft worden.“ Bereits in der 1. Halbzeit war Fortuna auf dem durchnässten Aschenplatz der Sportanlage Süd in Führung gegangen.

Nach langer Winterpause geht es für unsere U15 dann ab Ende Februar in der „Mittelrunde“ gegen die Dritt- und Viertplatzierten der übrigen C-Junioren Bezirksligen im Kreisgebiet weiter. Bis dahin stehen noch einige Hallenturniere auf dem Programm: „Meine Jungs haben sich nach den sehr disziplinierten und ehrgeizigen Trainingseinheiten der vergangenen Monate eine kleine Verschnaufpause verdient. Die Hallenturniere sollen den Jungs nun in erster Linie Spaß bereiten. Ab Mitte Januar starten wir dann mit der Vorbereitung für die Frühjahrsrunde. Ich bin optimistisch, dass wir die Klasse ohne die Qualifikationsspiele frühzeitig sichern werden.“

SC Fortuna Köln U15