U13-III entwickelt sich sehr gut

Gestern bat das Trainerteam um Peter Walocha und Erkan Atasoy zum Abschlußtraining vor der Winterpause. Rückblickend auf die Hinrunde ist die Vorgabe des Jugendvorstands, die D3-Junioren leistungsorientiert zu entwickeln, erfolgreich umgesetzt worden.

Nach einer Serie von 11 Siegen aus 12 Spielen belegt unsere U13-III den 2. Rang punktgleich mit dem Tabellenführer FC Pesch, wobei der direkte Vergleich mit einem 2:1 Sieg für Fortuna Köln entschieden werden konnte.

„Hauptaugenmerk ist für uns die Arbeit im koordinativen Bereich, bei der Verbesserung im Passspiel und natürlich auch die Taktikschule jedes einzelnen Spielers“, so Trainer Peter Walocha. „Jeder Spieler des Teams hat sich in vielerlei Hinsicht verbessert, so dass wir auf den Eindrücken der Hinrunde für das Jahr 2015 aufbauen können“, ergänzt Erkan Atasoy.

Das Team hat sehr gut gearbeitet und geht nach einer Weihnachtsfeier am kommenden Samstag und nach dem U-13 Hallen-Christmas-Cup beim TV Mühlhofen am Sonntag wohlverdient in die Winterpause.

von Peter Walocha