Turniersiege für U15 & U7

Von Stefan Kurth

Unsere U15 hat am vergangenen Wochenende das Fußball-Hallenturnier des SV Wachtberg gewonnen. Im Finale setzte sich unser Nachwuchs gegen den Bezirksligisten SV Meckenheim (U15) mit 4:2 durch. "Das war ein wirklich tolles Spiel meiner Mannschaft", lobte Trainer Özcan Yildirim. "Die Jungs haben unsere Vorgaben perfekt umgesetzt. Wir haben mit einem schnellen Kurzpassspiel und möglichst wenig Ballkontakten das Spiel unglaublich schnell gemacht und verdient gewonnen." Zuvor hatte sich sein Team bereits gegen den SV Niederbachem (3:2), den Gastgeber Wachtberg (5:1) und den SC West Köln (3:1) durchsetzen können.

2. Platz bei Grün Weiß Brauweiler

Vier Tage zuvor belegte unsere U15 beim Neujahrsturnier des SV Grün Weiß Brauweiler schon den 2. Platz. Trotz der 0:1-Niederlage im Finale gegen den SC West Köln zog Yildirim auch hier ein positives Fazit: "Man hat den Jungs richtig angemerkt, dass ihnen der Fußball über die Weihnachtsfeiertage gefehlt hat. Sie wirkten wie aufgedreht, haben toll kombiniert und ein gutes Hallenturnier gespielt." Insgesamt sei der Erfolg bei der diesjährigen Hallenserie aber keineswegs entscheidend: "Nach der harten Arbeit in der Herbstrunde sollen die Jungs primär Spaß am Fußballspielen haben." Mit deutlichen Erfolgen gegen Brauweiler (10:0) und SW Glessen (7:0) und verdienten Siegen gegen Efferen (1:0) und Borussia Lindenthal - Hohenlind (2:0) hatte sich unser U15 - Nachwuchs fürs Finale qualifiziert.

U7 siegt beim Bambini - Turnier

Für unsere U7 lief es beim Turnier in Brauweiler ebenfalls blendend. Nach Siegen in der Gruppenphase gegen den SC West, Borussia Lindenthal Hohenlind II und BW Kerpen setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Thiebes in einem dramatischen Finale mit 1:0 gegen Bor. Lindenthal Hohenlind I durch. Für unsere U7 war es bereits der zweite Turniersieg in Folge.