Spannende Erfahrung für die U12II

Von Stefan Kurth
Die U12 II nahm am Leistungsvergleich Südwest teil.

Die U12 II des SC Fortuna Köln hatte sich Pfingstmontag ins Saarland zum BEXX-Cup 2016 aufgemacht, um an dem Jugendleistungsvergleich Südwest teilzunehmen. An dem international besetzten Jugendturnier des saarländischen Fußballverbandes waren u.a. die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken, FC Homburg, SV Elversberg, FSV Salmrohr, SV Wehen Wiesbaden sowie TUS Koblenz beteiligt.

Nach anfänglichen Problemen mit der aggressiven und schnellen Spielweise der renommierten Mannschaften aus dem Südwesten, fand unser Team letztendlich noch gut ins Turnier. Mit interessanten Eindrücken und Erfahrungen wurde am Abend die Heimreise nach Köln angetreten. Der von der DJK St. Ingbert sehr gut organisierte BEXX- Cup für U9, U10 und U12-Mannschaften wäre auch zukünftig ein interessanter und erfahrungsreicher Leistungsvergleich für unsere Jung-Fortunen.

Fortuna-Trainer Holger Reiff fasste am Ende des Turniers das Resümee: „Für unsere Jungs war es nicht nur eine Erfahrung in fußballspezifischer Hinsicht, sondern sicherlich auch ein sportliches Erlebnis“.

Kategorien: