Personeller Engpass vor Heimspiel

Von Stefan Kleefisch

Neun Spiele in Folge ist die U 23 der Fortuna nun ohne Sieg. Am Sonntag (14.30 Uhr) unternimmt die Mannschaft von Selim Preibisch-Akcay zu Hause gegen Deutz 05 II den nächsten Versuch, diese schwarze Serie endlich zu beenden.

„Wir waren die letzten Wochen immer wieder nah dran. Aber meinen Spielern fehlt die Erfahrung, wir haben alleine dreimal einen 2:0-Vorsprung nicht halten können. Wir müssen jetzt die beiden letzten Spiele bis zur Winterpause versuchen zu punkten, und dann können wir die Rückrunde mit mehreren neuen Spielern, die uns bereits ihre Zusage gegeben haben, gestärkt angehen", so der Trainer.

Nicht im Kader steht am Sonntag im Vergleich zur Vorwoche Maurizio Emmerichs. Weiter verletzt ist Akiyama Shigeki. Besonders schwer wiegt für die Fortuna der Ausfall von Marijo Durbic. Der Mittelfeldstratege sah gegen Stammheim am vergangenen Sonntag die Rote Karte wegen angeblichen Nachtretens gegen den Gegner im Strafraum. Abgesessen hat Ramadan Selimi hingegen seine Sperre. Dennoch stehen dem Fortuna-Coach am Sonntag lediglich zwölf Spieler zur Verfügung.