GESCHAFFT - U14 qualifiziert sich souverän für die Mittelrheinliga

Die diesjährige Bezirksliga-Staffel-2 der U14 Nachwuchsmannschaften, war sicher ohne Zweifel die mit Abstand stärkste U14 Staffel im gesamten Wettbewerb, so die einhellige Meinung des Trainerteams mit Trainer Mehmet Isik, Co.-Trainer Yilmaz Ardic und Betreuer Alper Isik.

Mit Gegnern wie 1. JFS Köln, Bonner SC, SC Borussia Hohenlind, FC Rheinsüd und SC West Köln, haben sich unsere Jungs erfolgreich gemessen und schließlich am vergangenen Samstag in Rheinsüd mit einem hoch verdienten 2:1 Auswärtssieg den wichtigsten Sieg für die Qualifikation zur U14- Mittelrheinliga im kommenden Frühjahr errungen. Obwohl im Laufe dieser Runde immer mal wieder Spieler verletzungsbedingt ausfielen, das Trainerteam oft zu Umstellungen gezwungen war, hat die Mannschaft trotzdem oder gerade dann immer ihren starken Siegeswillen und ihren unglaublichen Charakter gezeigt.

_

Die an Spannung kaum zu überbietende Herbstrunde schließt unsere U14 mit einem achtbaren 3. Platz ab. Die vielen sehr guten Spiele der Mannschaft, die durchaus Eindruck beim Trainerteam, den Eltern, aber auch bei den überraschten Gegner hinterließen, überwogen ganz klar das ein oder andere etwas verhaltenere Spiel, bei dem die Chancenauswertung nicht ganz optimal war. Nach einer intensiven Vorbereitung in den kommenden Wochen, wird das Trainerteam noch an dem ein oder anderen Schräubchen drehen, damit die bisher so erfolgreiche Saison, mindestens so erfolgreich in der U14-Mittelrheinliga fortgesetzt wird.

„Wir, Trainer Mehmet Isik, Co.-Trainer Yilmaz Ardic und Betreuer Alper Isik, haben innerhalb dieser kurzen Zeit aus einer Truppe,  die aus 12 neuen Spielern anderer Vereine und den 9 aus der U13-Sonderliga kommenden Fortunen ein richtiges Team geformt, das schon von Beginn an schlagkräftig und erfolgshungrig war. Die Jungs halten immer zusammen, jeder ist für den anderen da – eine sehr wichtige Voraussetzung für den sportlichen Erfolg! Wir werden weiter sehr hart an der Optimierung von Spielabläufen, Zusammenspiel, Schnelligkeit, sowie Technik, Taktik und Kondition bzw. Koordination arbeiten. Das Potential bei meinen Jungs ist auf jeden Fall vorhanden, und deshalb warten wir schon sehr gespannt auf die Zusammensetzung der U14-Mittelrheinliga im Frühjahr 2015. Wir werden vorbereitet sein - alles ist möglich,“ sagt Trainer Mehmet Isik mit einem Lächeln.