S.C. Fortuna Köln e.V.

Doppelt hält besser!

Von Stefan Kurth
Die 3. Mannschaft bei der diesjährigen Blutspendenaktion.

Normalerweise opfern sie ihr Herzblut für Fortuna Köln auf den Ascheplätzen der Kreisliga C. An diesem Mittwoch allerdings ersetzte die dritte Mannschaft ihr Training durch einen Besuch in der Blutspendezentrale der Universitätsklinik Köln.

Achtzehn Spieler und das Trainerteam fanden sich ab 18 Uhr zur Blutspende ein. Bereits im letzten Jahr war die Mannschaft dort zu Gast, eine neue Tradition, die nur zu gerne fortgeführt wurde. Im Austausch für ihr Blut und den „frischen Wind“, den die Mannschaft laut den sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einbrachte, gab es kleine Snacks, Getränke und eine Powerbank.

Nach der Kinderonkologischen Station im letzten Jahr spendete die Mannschaft die Aufwandsentschädigung in diesem Jahr an den Kliniksclown der Universitätsklinik Köln.

Die junge Mannschaft möchte mit dieser Aktion auch die Mitbürgerinnen und Mitbürger von Köln und Umgebung dafür sensibilisieren, Blut zu spenden und sich typisieren zu lassen.