S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 will sich im letzten Heimspiel des Jahres gegen Glesch mit einem Dreier selber bescheren

Nach dem Unentschieden beim FC Pesch wollen Gianluis Di Fine (r.) und die U23 am Sonntag gegen Glesch mal wieder einen Sieg einfahren.

Seit vier Spielen in Folge ist die U23 in der Mittelrheinliga sieglos. Dies will die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski am Sonntag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den BCV Glesch-Paffendorf nach Möglichkeit ändern. Die Gäste sind nach einem schleppenden Start in die Saison zuletzt immer besser in Fahrt gekommen, und werden auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark nichts unversucht lassen, den Fünf-Punkte-Rückstand auf die Fortuna zu verringern.

„Wir wollen den Fans und uns persönlich im letzten Heimspiel des Jahres einen versöhnlichen Jahresabschluss bereiten. Wir werden alles raushauen, was noch im Tank ist. Wir haben derzeit drei Siege, vier Niederlagen und sieben Unentschieden. Viele Spiele waren Spitz auf Knopf. Final wollen wir nochmal gewinnen. Glesch-Paffendorf ist ein sehr kampfstarker Gegner. Sie haben sich in den letzten Wochen gefangen und haben in den letzten sechs Pflichtspielen viermal gewonnen und nur einmal verloren. Sie werden selbstbewusst in die Südstadt kommen und uns alles abverlangen. Ich erwarte einen heißen Tanz. Wir müssen an unsere Fähigkeiten glauben, wenn wir diese abrufen, sind wir in der Lage, die drei Punkte zu holen”, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der auf Francisco San Jose Justo sowie Joel Cartus (beide Bänderverletzung), Tim Becker (krank) und Julian Rahn (Urlaub) verzichten muss.

Bekannte Gesichter gibt es in dieser Partie auf beiden Seiten zu entdecken. Während Nicholas Simpson vor dieser Spielzeit aus Glesch in die Kölner Südstadt wechselte, nahmen Hidetaka Hase und Keeper Leon Schürmann den entgegengesetzten Weg.