Ein weiterer Rückschritt für die U19 im Aufstiegsrennen

Einen gebrauchten Tag erwischten Albright Eneghabu und die U19 der Fortuna am Samstag.

Die U19 hat das zweite Heimspiel in Folge in der Mittelrheinliga nicht gewinnen können. Nach dem Remis gegen Troisdorf verpasste es die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf erneut, den ersten Platz zu erobern. Am Samstag gab es auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark eine 1:3-Niederlage gegen Bergisch Gladbach. Die Fortuna ist nun Dritter mit drei Punkten Rückstand auf Primus SV Eilendorf.

„Das war ein gebrauchter Tag für uns. Ich bin total unzufrieden. Wir laufen seit zwei, drei Spielen unserer normalen Form hinterher. Wir müssen dringend an den Basics arbeiten, diese funktionieren derzeit nicht. Zudem verteidigen wir auch oft zu fahrlässig, so können wir keinen Gegner vor Probleme stellen”, sagte Trainer Timo Westendorf.

Nachdem Hikition Delijaj die Gäste vor der Pause in Führung brachte (36.), erhöhte Alexander Mironescu (49.) nach dem Wechsel auf 0:2 und Gianluca Cserep erzielte nur acht Minuten später schon das 0:3. Melih Satilmis verkürzte per Elfmeter auf 1:3 (75.). Nach einem Foul am eingewechselten Waiss Ezami verwehrte der Schiedsrichter der Fortuna einen glasklaren Elfmeter, der eventuell noch einmal für Spannung in diesem Spiel hätte sorgen können.

Die U19 bestreitet ihr nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 4. Dezember um 11 Uhr beim punktgleichen Team von Alemannia Aachen.

Fortuna U19: Schwieren, Wiese, Kamm, Georgiev, Vogel, Satilmis, Ayoola (78. Pervetica), Zielinski, Eneghabu (64. Mayer), Varona Gracia (46. Apata), Ahardane (46. Ezami).

Tore: 0:1 Delijaj (36.), 0:2 Mironescu (49.), 0 3 Cserep (57.), 1:3 Satilmis (75., Elfmeter).