S.C. Fortuna Köln e.V.

U23: Ungute Erinnerungen an Nümbrecht

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Mittelfeldspieler Sahan Özen (r.) im Zweikampf gegen Germania Windeck.

Nach fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen reist die U23 der Fortuna am Sonntag (15.15 Uhr) als Tabellenzweiter der Landesliga 1 zum Auswärtsspiel beim SSV Homburg-Nümbrecht. Das Hinspiel hat die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner in unguter Erinnerung. Trotz einer 2:0-Führung gab es noch eine 3:4-Heimniederlage.

Das war aber beileibe nicht das erste Mal, dass die Fortuna mit den Oberbergischen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor zwei Jahren unterlagen die Südstädter nach einer 3:0-Führung ebenfalls mit 3:4 auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Und im letzten Jahr setzte es nach einer 1:0-Führung in Nümbrecht eine 1:6-Pleite. „Wir sind also gewarnt. Nümbrecht spielt taktisch klug und hat eine robuste Truppe. Auf dem kleinen Platz können wir unser Tempospiel nur schwer aufziehen. Da sind verstärkt lange Bälle gefragt“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Kai Försterling kehrt nach seinem Urlaub in den Kader der Kölner zurück. Auf Seiten der Nümbrechter fehlt Dennis Kania aufgrund einer Gelb-Sperre. 

Am kommenden Sonntag (ab 22.05 Uhr) gibt es im Übrigen im WDR in der Sendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs einen Bericht über einen Schiedsrichter zu sehen, der im Rahmen des Landesligaspiels Fortuna Köln U23 gegen Germania Windeck gedreht wurde.

Kategorie: