S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 tritt mit dem allerletzten Aufgebot in Nippes an

Vor einem ganz schweren Gang steht die U 23 der Fortuna im Nachholspiel am heutigen Mittwoch (19.15 Uhr) auf der BSA Bocklemünd, Heinrich-Rohlmann-Straße 1, bei Germania Nippes. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A muss die Mannschaft von Trainer Dieter Schauenburg („der worst case ist eingetreten“) auf sage und schreibe zehn! Spieler verzichten.

Rene Schorn (Rotsperre), Ervin Tuna, Thomas Schoffke (beide suspendiert), Adriaan Lubbers (in Belgien), Corneille Sukami (beruflich verhindert) und Piero Cocuzza, Lars Stapf, Marijo Durbic, Francesco Rolla, Shigeki Akiyama (alle verletzt) fallen aus. „Wir treten mit gerade mal zehn Feldspielern und zwei Torhütern an. Ich darf gar nicht dran denken, was ist, wenn ein weiterer Spieler kurzfristig ausfallen würde. Zumindest muss sich unser Coach diesmal keine große Gedanken über die Aufstellung machen“, nimmt Teammanager Stefan Kleefisch das Ganze mit Galgenhumor.