S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 mit zwei Tests an einem Tag

Von Stefan Kleefisch
Pablo Schmitt (l.) und Tim Becker sind mit der U23 an diesem Wochenende gleich zweimal unterwegs.

Die U23 der Fortuna hat am Samstag ein volles Programm. Die Mannschaft von Marco Zillken bestreitet an diesem Tag gleich zwei Testspiele. Um 13 Uhr tritt der Mittelrheinligist beim Landesligisten SSV Merten an. Um 17 Uhr sind die Südstädter beim Bezirksligisten SpVg. Flittard zu Gast.

“Das Ziel ist es, allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben. Wir haben in dieser vierten Woche der Vorbereitung extrem im Kraft- und Intervallbereich gearbeitet. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Mannschaft diese hohe Belastung am Wochenende verarbeitet. Es gibt aber keine Ausreden. Alle Spieler haben die Gelegenheit, sich zu empfehlen. Ich bin froh, dass wir mit Merten kurzfristig einen Gegner gefunden haben, dessen Spieler höherklassig gespielt haben und die in der Landesliga Aufstiegsambitionen haben. Mit Flittard erwartet uns eine eingespielte Truppe, die ebenfalls in der Bezirksliga oben mitspielen wollen. Ich kenne beide Trainerkollegen gut und weiß deshalb, welche schweren Aufgaben für uns am Wochenende anstehen“, sagt Marco Zillken.

Verzichten muss die Fortuna in beiden Partien auf Marvin Oluwa (verletzt), Ibis Renda, Dogukan Tasli (beide krank) und Wassilios Kametas (Urlaub).