S.C. Fortuna Köln e.V.

3:0 - U23 gewinnt erneut, die Null steht

Rami Jemili (l.) bereitete bei GW Brauweiler den Treffer der U23 zum 3:0 mustergültig vor.

Vierter Test, vierter Sieg: Die U23 der Fortuna hat am Sonntag bei tropischen Temperaturen bei GW Brauweiler mit 3:0 gewonnen. Beim Sieg gegen den Landesligisten auf dem Kunstrasenplatz am Abteisportpark in Pulheim trafen Sahan Özen, Tim Becker und Jonathan Tandundu-Clausen für die Mannschaft von Marco Zillken.

„Wir haben uns bei schweren äußeren Bedingungen gegen einen robusten Gegner nach Startschwierigkeiten ins Spiel reingekämpft. Die Vorgabe, den Fokus auf die Defensivarbeit zu legen, haben wir mit der Null heute erfüllt. Unsere jugendliche Spielweise legen wir mehr und mehr ab. Wir nähern uns dem Seniorenfußball. Die schwierige dritte Trainingswoche haben wir positiv und ohne verletzte Spieler beendet. In der kommenden Woche werden wir täglich trainieren“, sagte Trainer Marco Zillken.

Bei der U23 wirkte Felix Neuhäuser aus dem Kader der ersten Mannschaft 45 Minuten lang als Linksverteidiger mit. Ansonsten vertraute das Duo Zillken/Westendorf auf die bewährten Kräfte. Masahi Nakaya leitete die Führung mit einem perfekten Pass auf links ein. Emirhan Özen legte für seinen Bruder auf und Sahan Özen traf zum 1:0 (19.).

In der Pause tauschte Marco Zillken bis auf Innenverteidiger Niklas Bartsch die komplette Elf aus. Nach einem feinen Solo von Dogukan Tasli staubte Jonathan Tandundu-Clausen zum 2:0 (62.) ab. Den dritter Treffer bereitete Rami Jemili stark vor. Er legte den Ball zurück auf Tim Becker, der flach in die lange Ecke traf (73.).