S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 kann in Arnoldsweiler einen Big Point landen

Sich voll reinhauen, das macht die U23 in den letzten Wochen im Abstiegskampf der Mittelrheinliga.

Seit dem ersten Spieltag an stand die U23 noch zu keiner Phase auf einem Abstiegsplatz in der Mittelrheinliga. Dies könnte sich am Sonntag (15 Uhr) erstmalig in dieser Saison ändern. Verliert die Fortuna beim Schlusslicht, droht eben dieses Schreckensszenario. Andererseits könnte der Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski mit einem Sieg über Viktoria Arnoldsweiler aber auch ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gelingen. Nach den 90 Minuten plus x auf dem Rasenplatz in Düren werden alle Beteiligten schlauer sein.

Die einzige Auswärtspartie in der Mittelrheinliga gegen den nächsten Gegner ging im August vor zwei Jahren mit 0:3 verloren. Aus dem damaligen Kader werden allerdings lediglich Leo Camara und Kilian Hornbruch im Aufgebot der Fortuna stehen. Insofern haben sich die Vorzeichen geändert. „Wir sind in der Endphase der Saison, es sind noch 18 Punkte zu vergeben, wir stecken mitten im Abstiegskampf. In den letzten Wochen haben wir diese Situation positiv angenommen und immer wieder gute Leistungen gezeigt. Es erwartet uns ein schweres Spiel gegen einen unberechenbaren Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat. Wir wissen um die Bedeutung der Partie, jeder Punkt zählt für uns“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der wieder auf Angreifer Joel Agbo zurückgreifen kann, der seine Gelbsperre abgesessen hat.