S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 holt mit Burak Yildiz einen weiteren Oberliga-erfahrenen Spieler

Von Stefan Kleefisch
Burak Yildiz verstärkt die U23 der Fortuna. Der Abwehrspieler hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Oberliga vorzuweisen.

Der Kader der U23 für die kommende Saison in der Mittelrheinliga nimmt immer deutlicher Gestalt an. Mit Burak Yildiz hat die Fortuna nun nach Julian Rahn einen weiteren Spieler mit Oberliga-Erfahrung in die Kölner Südstadt gelockt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler war zuletzt bei Ligakonkurrent BW Friesdorf aktiv.

Der 1,87 Meter große Defensivakteur wurde in der Jugend bis zur U17 bei Fortuna Düsseldorf ausgebildet. Es folgten 36 Einsätze in der U19-Bundesliga für den MSV Duisburg. Es schlossen sich in der Oberliga Stationen bei der Reserve der „Zebras“, beim SC Kapellen-Erft sowie beim SC Velbert an. Insgesamt kam Yildiz bislang in der Niederrhein- und Mittelrheinliga 51 Mal zum Zuge.

„Ich hatte mit Burak sehr konstruktive Gespräche. Er wird uns mit seiner Körperlichkeit auf dem Platz sicher weiterhelfen. Er verfügt genau über die notwendige Siegermentalität, auf die wir generell bei der Auswahl der Spieler gesteigerten Wert gelegt haben. Ich habe mich bei seinen früheren Trainern ausführlich über ihn erkundigt und das Feedback war durchweg positiv, sowohl menschlich als auch sportlich“, sagt Trainer Micha Skorzenski.