S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 gelingt mit der Verpflichtung von Gjorgji Antoski ein Transfercoup

Von Stefan Kleefisch
Als Führungsspieler ist Mittelfeldstratege Gjorgji Antoski bei der U23 der Fortuna vorgesehen.

Einer der überragenden Spieler der letzten Saison in der Mittelrheinliga schnürt in der kommenden Saison die Schuhe für die U23. Gjorgji Antoski verstärkt die Fortuna. Der Mittelfeldstratege soll der Führungsspieler für die vielen jungen Talente sein. Zuletzt war der 30-Jährige für den Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren aktiv, dort gelangen ihm in 28 Spielen zehn Tore und 23 Assist.

Antoski hat in seiner Vita 14 Regionalliga-Einsätze für den Bonner SC und den TV Herkenrath stehen. In der Mittelrheinliga kommt er für den VfL Leverkusen, Herkenrath und Düren auf insgesamt 133 Partien (37 Tore/46 Assist).

„Mit sehr viel Geduld und einem langem Atem haben wir, Vorstand, sportliche Leitung und Trainer es geschafft, den Spieler von unserem Konzept zu überzeugen. Gjorgji soll eine tragende Säule des Teams sein und uns dabei helfen, die jungen Spieler zu entwickeln. Dazu benötigt man ein tragendes Gerüst an erfahrenen Akteuren. Er ist ein Kind der Oberliga, er hat diese Liga zweimal gewonnen, mit Düren und mit Herkenrath. Er kann dem Spiel eine besondere Note geben und er kann für entscheidende Momente sorgen. Seine Zusage unterstreicht die Strahlkraft der Fortuna, wenn sich Spieler mit dieser Qualität für uns entscheiden“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

„Nach meinem überraschenden Ausscheiden in Düren war mir schnell klar, dass ich weiterhin eine Führungsposition in einem Team einnehmen möchte. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Fortuna waren sehr positiv. Ich habe hier ein Trainerteam vorgefunden, welches mir von Anfang an Wertschätzung entgegengebracht hat. Daher möchte ich den Weg mit der jungen U23 mitgehen und meine Erfahrung weitergeben“, sagt Gjorgji Antoski. 

Kategorie: