S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 bestreitet Test in Hohenlind mit kleiner Besetzung

Von Stefan Kleefisch
Verzichten muss die Fortuna am Samstag beim Test in Hohenlind auf Kilian Hornbruch.

Die U23 ist nach vier Testspielen im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Mittelrheinliga noch ungeschlagen. Nach einem Remis gegen die SpVg. Porz (1:1) folgten Erfolge gegen den Ahrweiler BC (3:1), den SV Wachtberg (3:1) und den VfL Alfter (3:0). Nun gastiert die Mannschaft von Bogdan Komorowski am Samstag (15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg beim Landesligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Allerdings stehen dem Trainer in diesem Test gerade mal zwölf Feldspieler aus seinem Kader zur Verfügung. Das Verletzungspech hat die Fortuna in den letzten Tagen und Wochen verfolgt. Ein Septett ist nicht mit an Bord. Neben Bartlomiej Gasior (Reha), Hamdi Dahmani (Trainingsrückstand) und Miron Wessels (beruflich verhindert) werden am morgigen Samstag auch Kilian Hornbruch, Joel Cartus, Moritz Blumenthal sowie Julian Rahn fehlen aufgrund von leichten und schweren Blessuren. Der Routinier knickte unter der Woche im Training ohne Fremdeinwirkung mit Verdacht auf Bänderriss um.

„Natürlich wollen wir in der Vorbereitung gerne weiter ohne Niederlage bleiben, wenngleich die Ergebnisse in diesen Spielen eher zweitrangig sind. Aufgrund des kleinen Kaders gegen Hohenlind werden einige Spieler Praxis über die volle Distanz bekommen. Die Abwesenheit der einen oder anderen Stammkraft kann also auch gerne zur Eigenwerbung genutzt werden“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.