S.C. Fortuna Köln e.V.

U19-U15: Die Ergebnisse vom Wochenende

Von Stefan Kurth

Während sich unsere U19 gegen Kellerkind Königsdorf souverän mit 3:0 durchsetzen konnte, ließ die U17 gegen Schlusslicht Wenau überraschend Federn. Die U16 erkämpfte gegen den Zweitplatzierten Deutz 05 ein 1:1, für die U15 gab es bei Bayer Leverkusen nichts zu holen. Die Spiele im Überblick:

BW Königsdorf U19 – SC Fortuna Köln U19 0:3

Unsere U19 bleibt auch im siebten Meisterschaftsspiel ohne Gegentor. Die Südstädter begannen stark und führten nach fünfundzwanzig Minuten schon mit 2:0. Auch wenn die abstiegsbedrohten Gastgeber danach etwas besser aufkamen, hatte unsere U19 als Tabellenführer alles im Griff und sorgte nach rund einer Stunde für die endgültige Entscheidung.

„Wir haben bis auf paar unkonzentrierten Szenen nichts zugelassen. Unter dem Strich, hatten wir viel mehr Ballbesitz als Gegner, Kontrolle über das Geschehen und viele gute Chancen. Wir haben zum wiederholten Mal eine Siegermentalität und eine Topeinstellung bewiesen, “ sprach Trainer Giorgi Elizbarashvilli dem ganzen Kader ein Kompliment aus.

SC Fortuna Köln U17 – JS Wenau U17 0:0

Deutlich schlechtere Stimmung herrschte dagegen bei der U17. Statt den zweiten Platz hinter dem nicht aufstiegsberechtigten 1. FC Köln mit einem Sieg festigen, kamen die Fortunen gegen Schlusslicht Wenau nicht über ein torloses Remie hinaus.

„Wir haben uns komplett dem Niveau der Wenauer angepasst und waren uns zu siegessicher“, kritisierte Linienchef Peter Walocha. „Die Einstellung des gesamten Teams war an diesem Tage nicht gut. Man hat gesehen, dass man in der Mittelrheinliga auch gegen untenstehende Teams hart für den Erfolg arbeiten muss. Wir waren zu harmlos, teilweise überheblich und hatten keine Spielideen.“ Die dennoch waren Chancen verstrichen ungenutzt. So konnte die U17 nicht vom den Ausrutschern der beiden Verfolger Hennef und Bonn profitieren.

SC Fortuna Köln U16 – SV Deutz U17 1:1

Starker Auftritt unserer U16 gegen den zweitplatzierten U17-Nachwuchs von Deutz 05: Die Südstädter bleiben durch das 1:1-Unentschieden weiter im gesicherten Mittelfeld.

Bayer 04 Leverkusen U15 - SC Fortuna Köln U15 2:0

Nach drei Spielen mit starken 7 Punkten musste unsere U15 in der Regionalliga West gegen Bayer 04 Leverkusen die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Ein Doppelschlag in den letzten fünfzehn Spielminuten raubten den JungFortunen die Chance auf eine weitere Überraschung.