S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 wird für ihren Kampfgeist nicht belohnt

Von Stefan Kleefisch

Bis vier Minuten vor dem Abpfiff sah es nach einem Achtungserfolg für die U 23 der Fortuna aus. Doch dann kostete ein individueller Fehler in der Abwehr die Gäste den verdienten Punkt. Am Ende gewann der Tabellendritte Borussia Lindenthal-Hohenlind II mit 3:1 gegen die von Co-Trainer Ingold Reinhardt betreute Elf. Trainer Dieter Schauenburg musste kurzfristig krankheitsbedingt passen.

Die Fortuna trat beim Favoriten erneut stark ersatzgeschwächt an. Neben den gesperrten Rene Schorn, Ramadan Selimi und Karim Dian fehlten auch weiterhin Adriaan Lubbers und Shigeki Akiyama. Zu allem Überfluss musste der beste Torschütze der U 23, Alen Kaltak, nach 18 Minuten bereits mit einer Zerrung vom Feld. Dennoch kam die Fortuna nach dem Gegentreffer zum 0:1 (32.) kurz vor der Pause eindrucksvoll zurück. Einen tollen langen Pass von Janosch Deventer nahm Marouan Bahraoui gekonnt im Strafraum an und überwand den gegnerischen Torhüter zum 1:1 (44.).

Obwohl einige Fortuna-Spieler mit ihren Kräften am Ende waren, hielt das Bollwerk bis kurz vor Schluss, bis zu dem verhängnisvollen Fehler. „Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen, sie haben gefightet bis zum Ende. Leider waren wir personell nicht in der Lage auf den Spielverlauf angemessen zu reagieren“, sagte Co-Trainer Reinhardt.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Durbic, Deventer, Güvercin (66. Rolla), Ebert, Bahraoui, Kalipci (88. Cocuzza), Kaltak (18. Stapf), Aleo, Pinar.

Tore: 1:0 (32.), 1:1 (44.), 2:1 (86.), 3:1 (89.).