S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 will zurück in die Erfolgsspur

Von Stefan Kleefisch

Nach drei Spielen ohne Sieg mit nur einem Punkt auf der Habenseite will die U 23 der Fortuna am Sonntag (13.15 Uhr) zu Hause gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind II die Kehrtwende schaffen.

Aber die Vorzeichen könnten für die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt besser sein vor dem Duell mit dem Tabellensechsten. Gegen die Reserve des Landesligisten fallen mit Luca Iuliano, Hakan Zerman (beide gesperrt), Lars Stapf (Trainingsrückstand) und Shigeki Akiyama (beruflich verhindert) vier wichtige Spieler aus.

Zudem gibt es auch keine Verstärkung von oben, da die Mannschaft von Matthias Mink am Montag einen Test gegen den FC Junkersdorf vereinbart hat. „Wir haben genug gute Spieler, um immer eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Wir nehmen es wie es kommt. Wir wollen endlich mal wieder gewinnen und ich bin überzeugt, dass die Jungs verstanden haben, worum es geht“, gibt sich Trainer Dieter Schauenburg zuversichtlich.

Trotz der zuletzt eher enttäuschenden Ergebnisse gab es zumindest für einen U 23-Akteur eine erfreuliche Woche. Timo Winterscheidt durfte drei Trainingseinheiten bei der ersten Mannschaft absolvieren, da der dritte Torwart Nicolas Clever sich während der Herbstferien in Urlaub befindet. „Das Team hat mich super aufgenommen. Das Training mit Jonas Sela und Christopher Möllering war überragend. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so der Keeper, der erst zu Saisonbeginn vom FSV Köln-Nord zur Fortuna gestoßen war.