S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 will raus aus dem Tabellenkeller

Das zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen bestreitet die U 23 in der Kreisliga A am morgigen Sonntag. Um 13.15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Dieter Schauenburg am Südstadion den Tabellen-15. Westhoven-Ensen. Durch den verdienten 4:0-Erfolg am vergangenen Mittwoch gegen den Tabellenzweiten Weiler-Volkhoven verschaffte sich die „Zweite“ der Fortuna ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Dennoch ist die U 23 als Elfter nach wie vor nur fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Und ausgerechnet den hat der morgige Gegner Westhoven-Ensen derzeit inne. „Es gibt überhaupt keinen Grund zur Überheblichkeit nach dem 4:0-Erfolg am Mittwoch. Wenn wir morgen verlieren, stecken wir wieder mitten drin im Abstiegskampf. Wir wollen einen weiteren Sieg, um uns weiter aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Dann könnten wir auch in Ruhe Karneval feiern“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.

Verzichten muss die Fortuna auf Dimitrios Doukos (Seminar), Timo Winterscheidt (Urlaub) und Andreas Ebert, für den aufgrund einer komplizierten Verletzung an der Ferse wohl die Saison vorzeitig beendet sein dürfte.

Die dritte Mannschaft der Fortuna tritt unterdessen in der Kreisliga D als Tabellenzweiter am Sonntag (14.30 Uhr) beim Siebten DJK Südwest III an.