S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 vor schwerem Gang nach Rondorf

Von Stefan Kleefisch

Ungünstiger könnten die Vorzeichen nicht sein für die U 23 vor der Partie am Sonntag (15 Uhr) beim SC Rondorf. Die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt ist seit vier Spielen in Folge ohne Sieg, hat erhebliche personelle Probleme und tritt obendrein noch beim Spitzenreiter an. Mit Shigeki Akyiama (beruflich verhindert), Hakan Zerman, Marouan Bahraoui (beide gesperrt), Lars Stapf (Trainingsrückstand), Rocco Aleo und Dimitrios Doukas (beide verletzt) fallen wichtige Stammspieler aus.

„Wir fahren als klarer Außenseiter dahin. Von meinen noch verbliebenen 14 Feldspielern haben fünf bisher gar nicht gespielt oder fast nie, weil die Fitness fehlt. Dennoch, solange wir mit elf Mann antreten können, haben wir alle Chancen. Das Spiel beginnt immer bei 0:0“, lässt sich Trainer Dieter Schauenburg nicht bange machen vor dem Kräftemessen mit dem Ligaprimus.

Beinahe hätte die U 23 zum zweiten Mal in Folge auch komplett auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft verzichten müssen, doch Nuno Sanches meldete sich am heutigen Nachmittag freiwillig einsatzbereit. „Schön, dass wenigstens Nuno morgen dabei ist. Wir pfeifen personell auf dem allerletzten Loch, aber wir pfeifen noch. Ich bin mir sicher, die verbliebenen Jungs werden sich trotz aller Unbill morgen auf dem Platz zerreißen, weil sie auch ohne Kohle gerne für Fortuna spielen“, betonte Teammanager Stefan Kleefisch.