S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 verspielt Dreier in den letzten zehn Minuten

Zum wiederholten Male in dieser Saison war die U 23 der Fortuna nicht in der Lage einen 2:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Am Ende trennte sich die Mannschaft von Dieter Schauenburg zu Hause mit 2:2 von Borussia Kalk.

„Das war völlig unnötig. Wir haben die Konzentration verloren und zum Schluss jegliche Ordnung vermissen lassen“, sagte der Fortuna-Coach enttäuscht. Kalk traf in den letzten zehn Minuten zweimal und hätte Torwart Habib Dalgic nicht kurz vor dem Abpfiff noch reaktionsschnell einen Schuss aus kurzer Entfernung abgewehrt, wären die Fortunen unverdientermaßen als Verlierer vom Platz gegangen.

Dieter Schauenburg vertraute zunächst seinem „letzten Aufgebot“ vom 3:1-Erfolg am vergangenen Mittwoch beim Tabellenzweiten Germania Nippes. Marijo Durbic und Corneille Sukami nahmen neben Rocco Aleo auf der Ersatzbank Platz. Fortuna bestimmte von Beginn an das Geschehen und ging folgerichtig nach einem tückischen Aufsetzer aus 18 Metern Entfernung von Ramadan Selimi 1:0 (27.) in Führung.

Als Andreas Ebert mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke das 2:0 (54.) gelang, schien es lange Zeit so, als wären die drei Punkte unter Dach und Fach. Der eingewechselte Rocco Aleo traf obendrein mit einem Drehschuss noch die Latte (78.). Doch unerklärlicherweise brachen am Ende bei der Fortuna alle Dämme. In der Abwehr war auf einmal offen Holland. Kalk steckte nie auf und kam aufgrund des gezeigten Einsatzes bis zum Schluss und einer urplötzlich völlig planlosen U 23 noch zum Remis.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Deventer (79. Sukami), Dian, Ebert, Kalipci, Bahraoui, Güvercin (22. Durbic), Selimi, Kaltak, Pinar (72 Aleo).

Tore: 1:0 Selimi (27.), 2:0 Ebert (54.), 2:1 (82.), 2:2 (85.).