S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 verschenkt fahrlässig zwei Punkte

Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-, 3:1- und 4:2-Führung musste die U 23 der Fortuna sich am Sonntag mit einem 4:4-Unentschieden bei Mülheim-Nord zufrieden geben. Zwei absolut unnötige Punktverluste gegen einen aufopferungsvoll und bis an die Grenzen des Erlaubten kämpfenden Gastgeber.

„Ich hoffe, das war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Unsere Chancenverwertung war schlecht. Einige haben nicht alles gegeben. Unsere Defensive war bei den Gegentoren praktisch nicht vorhanden. Heute hat man wieder einmal gesehen, was bei uns noch fehlt, und was wir abstellen müssen“, ärgerte sich Trainer Dieter Schauenburg. „Zu viele Kunststücke und zu überheblich“, konstatierte der ehemalige Bundesliga-Profi Günter Breitzke als Zuschauer.

Die Fortuna erwischte einen Start nach Maß. Nach einem Schuss von Angelo Lo Bello von der Strafraumgrenze (22.) und den nach einem Foul an Hakan Zerman von Marouan Bahraoui verwandelten Foulelfmeter (27.) führte man verdient mit 2:0. Sechs Minuten später versprang Ermir Halili unbedrängt der Ball im Strafraum, die Folge war das 1:2. Dank eines Drehschusses von Hakan Zerman, der aus 15 Metern zum 1:3 im langen Eck landete (39.), ging die U 23 aber dennoch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Kaum war die Fortuna wieder auf dem Platz stand es nach einer schönen Kombination von Mülheim-Nord nur noch 2:3 (48.). Doch die U 23 blieb weiter spielerisch überlegen und fuhr einige erfolgversprechende Konter. Zunächst traf Hakan Zerman nur die Latte (71.). Vier Minuten später dann schloss Ermir Halili einen Doppelpass mit Zerman zum 4:2 ab. Nun schien das Spiel endgültig gewonnen.

Doch Mülheim-Nord legte jedes Mal eine weitere Schippe drauf und die Fortuna-Abwehr präsentierte sich an diesem Nachmittag als aufgescheuchter Hühnerhaufen. Tore schießen leicht gemacht hieß es in der letzten Viertelstunde. Dennoch hätte die Fortuna drei Punkte eingefahren, hätte Hakan Zerman beim Stand von 4:3 aus drei Metern den Ball zum freistehenden Luca Iuliano geschoben, anstatt einen Trick mit der Hacke zu probieren…

Fortuna: Winterscheidt, Pfeil, Akiyama, D. Doukis, Halili, Ebert, Brodmühler, Lo Bello (45. Iuliano), Bahraoui, Remagen (61. Bitz), Zerman.

Tore: 0:1 Lo Bello (22.), 0:2 Bahraoui (27. Foulelfmeter), 1:2 (33.), 1:3 Zerman (39.), 2:3 (48.), 2:4 Halili (75.), 3:4 (78.), 4:4 (83.).