S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 suspendiert vier Spieler

Von Stefan Kleefisch

Nach reiflicher Überlegung hat das Funktionsteam der U 23 entschieden, wegen wiederholten Fehlverhaltens die  Spieler Jonny Bitz, Angelo Lo Bello und Daniel Weinhold bis zur Winterpause vom Trainings- und Spielbetrieb komplett auszuschließen. Definitiv nicht mehr für Fortuna auflaufen wird Ersatztorwart Mohamed El Bouziani. In diesem Fall wurde eine sofortige Trennung beschlossen.

„Wir haben der Mannschaft vor zwei Wochen gesagt, dass wir nun eine harte Linie fahren werden. Wir lassen uns durch nichts und niemanden mehr von unserem Weg abbringen. Wir setzen alles Menschenmögliche daran, dass die U 23 endlich wieder ein erfolgreiches Team wird. Dazu gehören nun mal leider manchmal auch unpopuläre Entscheidungen. Wir werden uns in Zukunft für unsere Beschlüsse nicht mehr rechtfertigen, es gibt keine Diskussionen mehr. Was wir sagen und machen gilt. Entweder die Spieler akzeptieren dies, oder sie können ihren Pass bei mir abholen. Die beiden Trainer und meine Wenigkeit sind immer gerne bereit für Vier-Augen-Gespräche und haben ein offenes Ohr für Probleme aller Art. Aber ab sofort ist bei der U 23 Peitsche statt Zuckerbrot angesagt", sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Das nächste Meisterschaftsspiel der U 23 findet unterdessen heute in einer Woche, am 24. November (19.30 Uhr), zu Hause gegen den SV Schlebusch II statt. Zeitgleich tritt dann auf der Sportanlage am Südstadion auch die dritte Mannschaft gegen Telekom Post II zu einem Nachholspiel an.