S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 steht nun mitten im Abstiegskampf

Nach einer mehr als enttäuschenden Leistung verlor die U 23 am Sonntag zu Hause mit 0:1 gegen den TuS Stammheim. Während die Gäste nach dem verdienten Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A kletterten, steht die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt nun mitten im Abstiegskampf.

Nur drei von 21 möglichen Punkten, seit sieben Spielen in Folge sieglos, die Bilanz der letzten Wochen ist niederschmetternd. „Stammheim hat verdient gewonnen. Wir hatten quasi keine richtige Torchance. Unser Mittelfeld war nicht vorhanden, wir haben zu langsam umgeschaltet und das Tor kommt mal wieder nach individuellen Fehlern zustande. Zudem gab es Vorfälle auf und abseits des Platzes, die wir diese Woche sanktionieren werden“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.

Stammheim präsentierte sich kampf- und spielstark. Und hätte auch bereits vor dem Siegtreffer schon das ein oder andere Tor erzielen können. Lediglich bei einem Schuss von Shigeki Akiyama in der zweiten Hälfte wurde der Gäste-Keeper einmal ernsthaft geprüft. Ansonsten fehlte die Durchschlagskraft. Die U 23 hat in dieser Saison bislang nicht ohne Grund nach Fatih Spor die zweitwenigsten Tore erzielt. Nur 15 Tore gab es in elf Spielen zu bejubeln. Allerdings wurden auch erst 18 Tore kassiert, dies sind nur drei mehr als Spitzenreiter Rondorf. Da sieht man deutlich, wo der Schuh drückt.

Fortuna: Winterscheidt, Pfeil, D. Doukas, Kreiser, Akiyama, Iuliano (54. Ptak), Bahraoui, Weinhold, Sengül (58. Zerman), Brodmühler, Aleo (77. Lo Bello).

Tore: 0:1 (65.).

Gelb-Rote Karte: Brodmühler (60.).

Rote Karte: Klar (Flittard/88. wegen Schiedsrichterbeleidigung).