S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 mit dem allerletzten Aufgebot nach Schlebusch

Von Stefan Kleefisch

Nur ein Sieg in der Rückrunde, so gut wie abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Die Fakten und Zahlen sprechen alle gegen die U 23, die am morgigen Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasen im Bühl beim Tabellenvierten SV Schlebusch II obendrein auch noch mit dem allerletzten Aufgebot antreten muss.

„Nach jetzigem Stand haben wir morgen nur noch zehn Feldspieler, sprich einen Einwechselspieler, zur Verfügung. Dennoch traue ich dem Rest der Mannschaft eine gute Leistung zu. Beim 0:1 gegen den Primus Rondorf haben wir bewiesen, dass wir nie aufgeben und eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft haben. Wir geben immer hundert Prozent für Fortuna, egal wie widrig die Umstände sind“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Verzichten muss der Coach unter anderem auf die verletzten Rifat Simsek, Andreas Ebert, Adriaan Lubbers und Rocco Aleo sowie den gesperrten Claudio Vizzini.

Mit vergleichbaren Personalsorgen tritt unterdessen die dritte Mannschaft ebenfalls morgen um 13 Uhr als Tabellenführer der Kreisliga D beim Achten Telekom-Post II an.