S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 hofft auf dritten Heimsieg

Zwei Heimspiele, zwei Siege, diese Bilanz will die U 23 der Fortuna am Sonntag (13.15 Uhr) gegen den VfL Rheingold Poll ausbauen. Die Gäste gewannen unter der Woche ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gegen Borussia Kalk. Dennoch geht die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt als Favorit in die Partie gegen den Tabellenvorletzten. „Wir wollen uns mit einem Dreier weiter oben festsetzen. Aber, wenn wir gegen Poll erfolgreich sein wollen, müssen wir uns gegenüber den letzten beiden Spielen trotz der letztendlich erzielten vier Punkte erheblich steigern, insbesondere spielerisch war das zuletzt viel zu wenig“, moniert Dieter Schauenburg.

Am Donnerstag trat die zweite Garde der U 23 ergänzt durch sechs Spieler aus der dritten Mannschaft zu einem Test bei der A-Jugend von Flittard an. Zwar gewannen die Fortunen durch Tore von Francesco Rolla und Evander Heppert mit 2:1, aber dennoch konnte sich keiner der Reservisten ausdrücklich für den 18er-Kader am Sonntag empfehlen.

Gegen Poll muss Dieter Schauenburg _ wie bisher jedes Wochenende _ umstellen, da Luca Iuliano nach einer Roten Karte beim 2:1-Erfolg gegen BW Köln gesperrt ist. Angeschlagen sind Rocco Aleo, Daniel Weinhold (beide Grippe), Rifat Simsek (im Aufbautraining) und Lars Stapf (Zerrung). Fabian Pfeil steht hingegen wieder zur Verfügung.

Im Anschluss an die U 23 empfängt die dritte Mannschaft um 15 Uhr Fatih Spor III.