S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 besiegt den Tabellenletzten Bürrig zu Hause mit 2:1

Die U 23 der Fortuna hat ihr vorletztes Saisonspiel für sich entscheiden können. Gegen Roland Bürrig gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt zu Hause mit 2:1. Beide Tore erzielte Alen Kaltak in der zweiten Halbzeit, nachdem die Gastgeber zur Pause verdientermaßen noch mit 0:1 zurück gelegen hatten.

„Man hat meiner Mannschaft heute angemerkt, dass es um nichts mehr ging. Es fehlte die Bissigkeit in den Zweikämpfen und auch die notwendige Motivation war nicht hundertprozentig vorhanden. Zumindest haben wir Moral bewiesen und uns am Ende den Sieg doch noch dank unseres spielerisch größeren Potenzials erarbeitet“, sagte Trainer Schauenburg, der auf den gesperrten Ramadan Selimi und den verletzten Shigeki Akiyama verzichten musste.

In der ersten Stunde präsentierte sich Bürrig nicht wie ein Tabellenletzter und wusste auch spielerisch durchaus zu gefallen. Die Fortuna lag völlig zu Recht hinten. Erst das 1:1 durch Alen Kaltak nach 55 Minuten brachte mehr Tempo und Drang in die Aktionen der Kölner. Sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang dann erneut dem Fortuna-Stürmer Kaltak nach einem feinen Zuspiel von Rene Schorn der Treffer zum schmeichelhaften Erfolg.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Dian, Durbic, Stapf, Kalipci (45. La Cava), Lubbers (30. Schorn), Ebert, Cocuzza (66. Rolla), Bahraoui, Kaltak.

Tore: 0:1 (29.), 1:1 Kaltak (55.), 2:1 Kaltak (84.).