S.C. Fortuna Köln e.V.

Trainer trotz 1:0 im Test erbost

Von Stefan Kleefisch

45 Minuten lang musste Günter Hutwelker am Sonntag in Plittersdorf am Spielfeldrand ein trostloses Gekicke seiner Mannschaft mit ansehen. Zur Halbzeit platzte dem Trainer von Fortuna II dann gehörig der Kragen. Nach einer Standpauke gewannen die Kölner am Ende wenigstens noch mit 1:0 beim Bonner B-Ligisten.

„Die erste Halbzeit war gar nichts. Das war das Schlechteste was ich bisher gesehen habe, seitdem ich hier Trainer bin. Da habe ich mich geschämt für unsere jämmerliche Leistung. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein wenig besser. Uns fehlten ein paar Stammkräfte, aber von den anderen hat keiner seine Chance genutzt. Niemand hat sich für die erste Elf aufgedrängt“, war Günter Hutwelker auch noch lange nach dem Schlusspfiff angefressen.

In Abschnitt eins hatte nur Duncan Siep freistehend eine sehr gute Möglichkeit. Doch die vergab der Fortuna-Stürmer mit einer unzureichenden Mischung aus Heber und Torschuss kläglich. Gegen die deutlich schwächeren Gastgeber aus Bonn leistete sich Fortuna II insbesondere im Mittelfeld Fehlpässe in Hülle und Fülle.

In Spielabschnitt zwei waren die Kölner dann aber zumindest um Wiedergutmachung bemüht. Man spielte sich mehrere gute Gelegenheiten heraus. Thomas Ecker schoss knapp am Tor vorbei, Steve Vogel traf den Pfosten, zudem wurde der Fortuna ein klarer Handelfmeter verweigert. Das Tor des Tages glückte schließlich Marco Ptak mit einem haltbaren Schuss ins kurze Eck.