S.C. Fortuna Köln e.V.

Talentierter Außenverteidiger Emre Aksoy verstärkt die U23 in der Rückserie

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Neuzugang Emre Aksoy (l.) mit U23-Trainer Bogdan Komorowski.

Einen Spieler mit interessanter Vita im Jugendbereich hat die U23 der Fortuna verpflichtet. Emre Aksoy wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet und war nun ein halbes Jahr vereinslos. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger ist ehemaliger türkischer U18-Nationalspieler und er hatte unter anderem auch acht Einsätze in der UEFA Youth League.

Für Bayer Leverkusen bestritt Aksoy, der zudem im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, insgesamt 37 Spiele in der U19- und U17-Bundesliga West. „Ich kenne Emre seit der U11. Unsere Wege haben sich immer wieder gekreuzt. Er hat trotz seines jungen Alters schon viel gesehen im Fußballbereich. Er ist in einem Top-NLZ sehr gut ausgebildet worden. Er ist technisch versiert, er gibt uns für beide Außenverteidiger-Positionen eine weitere Option. Er kann jetzt seine ersten Fußstapfen bei den Senioren hinterlassen. Es wird spannend sein, zu sehen, wie schnell er sich bei uns akklimatisieren kann. Er passt aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten und seines Profils perfekt in die U23“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf. 

Kategorien:
  • Aktuelles
  • Meldung