S.C. Fortuna Köln e.V.

Spiel der U 23 musste abgebrochen worden

Von Stefan Kleefisch

Bereits nach 45 Minuten war das Testspiel der U 23 gegen den SC West am Sonntag gezwungenermaßen beendet. Die anhaltenden Regenfälle ließen eine Fortsetzung der Partie gegen den Landesligisten auf dem Ascheplatz am Südstadion letztendlich nicht mehr zu. Zu diesem Zeitpunkt stand es zwischen der zweiten Mannschaft der Fortuna und den Gästen 1:1.

Das Tor für die Mannschaft von Dieter Schauenburg erzielte Jonny Bitz nach einer Hereingabe von Hakan Zerman. „Bei diesen widrigen Platzverhältnissen war es natürlich sehr schwer, anständig Fußball zu spielen. Wir haben erneut gute Ansätze gesehen, aber auch vieles, das noch verbessert werden muss. Das 1:1 zur Pause ging angesichts der gezeigten Leistungen beider Teams in Ordnung“, so der Fortuna-Coach.